Corona, so ein Mist!

Auch die Volle Hütte kann der Coronakrise nicht trotzen. Der Jugendtreff im Haus der Jugend bleibt deshalb bis auf Weiteres geschlossen.

Wir danken für Euer Verständnis!

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Corona, so ein Mist!

Samstag – klick, klack – geöffnet!

Sa. geöffnet blaue Schrift auf orangem Hintergrund

Breaking News: klick, klack – der Jugendtreff hat kommenden – klick, klack – Samstag, 25. Januar, zum ersten – klick, klack – mal im Jahre 2020 an einem Samstag geöffnet – alles staunt und – klick, klack – freut sich drauf.

Los – klick, klack – geht es um 14 Uhr, Ende ist um 18 Uhr.

Klick, klack – die neue – klick, klack – Tischtennisplatte – klick, klack – ist übrigens aufgebaut und – klick, klack – kann bespielt werden.

klick, klack, klick, klack, klack, klick, klick, klack….

Eine Tischtennisplatte, zusammengeklappt in der Volle Hütte.
Die Neue, fast fertig.
Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Samstag – klick, klack – geöffnet!

Was, schon wieder Ferien?

Und die Volle Hütte? Geöffnet, geschlossen?

Open und closed als Text, gestaltet als 2 Schilder übereinander.

Also, an den ersten 3 Tagen der Ferien ist noch geöffnet, dann ist „Tag der Einheit“ und der folgende Freitag ist dann geschlossen, ebenso wie in der 2. Ferienwoche
Wenn die Schule wieder losgeht, öffnet die Volle Hütte auch wieder ihre Türen.

Und hier das Ganze in Zahlen und Daten:

  • geöffnet: bis Mittwoch, 2. Oktober
  • geschlossen: 3. bis 11. Oktober
  • wieder geöffnet: ab Montag, 14. Oktober

Alles klar soweit? Na dann einen schönen Herbst!

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Was, schon wieder Ferien?

Die Volle Hütte und die Sommerferien

Eine Schnecke mit Haus, im Hintergrund wandert jemand in einer roten Regenjacke. "Rainy Weather, I love it" von Gitte Herden, CC BY 2.0 via flckr.com

Von Montag, 8. Juli, bis Freitag, 9. August bleibt der Jugendtreff geschlossen. Wir starten dann wieder am Montag, 12. August, um 15 Uhr.

Die erste Sommerferienwoche ist rum, jetzt macht die Volle Hütte auch erst mal Ferien.

Wir wünschen allen eine schöne, erholsame Zeit und einen tollen Sommer!

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Die Volle Hütte und die Sommerferien

Und 1. Platz geht doch!

Ganz vorne beim Kickern, zweiter mit dem Kuchen

Die beiden Pokale (nur die Sockel) von Kick & Cake 2019.

Na also, da haben „wir“ es den anderen doch mal gezeigt, am Kickertisch. Beinahe hätte es sogar ein Finale zwischen 2 Teams aus der Vollen Hütte, aber ein Tor zu wenig und eine unglückliche Turnierleitungsentscheidung zu viel verhinderten dies.

Siegerehrung beim Kickerturnier: Grüni (Michael Grünewald) übergibt den Pokal an das siegreiche Team "Black Shark", außerm im Bild "Team Challenger" (ganz rechts) und ein Spieler der "Afghan Boys" (ganz links)

Am Ende schaffte das Team Black Shark den Titelgewinn beim insgesamt 5. Open-Air-Kickerturnier „Kick & Cake“

Und einen Grund zum Hadern gab es auch beim Kuchencontest: waren die Zutaten für den Gewinnerkuchen regelkonform, oder wurde das „Dopingmittel des Backwesens“: Sahne verwendet? Wie auch immer, beim Kuchen reichte es zum dritten Mal in Folge zum 2. Platz – muss man auch erst mal schaffen.

Und sonst: krasses Teil, oder, dieses riesige Fußballdarts?

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Und 1. Platz geht doch!

Ein Tag zum Luft holen …

… vor dem erfolgreichen Wochenende – Mittwoch, 22.05.2019 geschlossen

Open und closed als Text, gestaltet als 2 Schilder übereinander.

Am Mittwoch, 22. Mai, bleibt die Volle Hütte geschlossen.
Dieser freie Tag kann zum Kräfte sammeln und zur meditativen Vorbereitung auf das Backen am Freitag und das Kickern am folgenden Samstag genutzt werden – dem Wochenende des großen Erfolgs der Vollen Hütte bei Kick & Cake.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Ein Tag zum Luft holen …

Jetzt sind wir dran!

Titel müssen her bei Kick & Cake am Samstag, 25.05.2019

Am 25. Mai geht es wieder rund an den Kickertischen und an der Kuchentesttheke. Nach zahlreichen 2. und 3. Plätzen ist jetzt Schluss, wir sind reif für Titel. Also ran an die Rührschüssel (z. B. am Freitag, 17.05. mit Lara) zum Testbacken.

Und auch am Kickertisch wollen wir es endlich allen zeigen. Damit es diesmal klappt heißt es aber: Trainieren bis Stangen glühen, Passspiel, Verteidigung und Torabschluss perfektionieren.

Der Weg zum Erfolg:

  • Training am Kickertisch: jederzeit, wenn die Volle Hütte geöffnet ist
  • Kuchen backen: Test und Rezeptauswahl unter anderem am Freitag, 17.05.
  • das Turnier: Samstag, 25.05., ab 14:00 oder 14:30 Uhr auf dem Elisabeth-Blochmann-Platz neben der Mensa

Leute, wir können Geschichte schreiben, wenn wir nur wollen!

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Jetzt sind wir dran!

Die Volle Hütte und die Osterferien

Das Vole Hütte Logo, statt Billardkugeln finden sich 3 bunte Ostereier

Wir sind sowas von mutig, also unglaublich…:

  • Der Jugendtreff ist in der ersten Ferienwoche, also vom 15. bis 19.04., geschlossen – Hammer, oder?
  • Ab Osterdienstag (Montag ist ja Feiertag), 23.04., also ab der 2. Ferienwoche ist dann wieder geöffnet – Hammer, Hammer!

Ob das funktioniert? Davon musst Dich selbst überzeugen!

Wie? Indem Du Dich einfach in der ersten Ferienwoche auf die zweite freust und dann vorbei kommst – so einfach geht das.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Die Volle Hütte und die Osterferien

Wir begeben uns aufs Glatteis – Eispalast, wir kommen

Eispalast Schriftzug mit EislaufpaarFast die letzte Chance ergreifen wir mit dem Besuch des Eispalastes am Mittwoch, 23. Januar. Am darauf folgenden Wochenende wird der Eispalast wieder „abgetaut“ und schließt wieder seine Pforten.

Treffpunkt ist ab 15 Uhr in der Vollen Hütte, ab 15:30 Uhr ist die Volle Hütte dann geschlossen. Bitte meldet Euch nach Möglichkeit zuvor in der Vollen Hütte, damit wir besser planen können.

Also dann, ran die Kufen und rauf auf das Eis!

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Wir begeben uns aufs Glatteis – Eispalast, wir kommen

Die Volle Hütte, die LAN-Party und die Winterferien

Jemand sitzt an einem PC und hält ein Gamepad in der Hand ("vectorized" von von atulrungta08 via openclipart.org).Das Ende ist nah (also es ist jetzt nicht die wirklich ernste Sache mit der Welt und dem Klimawandel gemeint), langsam heißt es Abschied nehmen vom Jahr 2018.

Damit das alles geschmeidig gelingt, hier noch ein paar Infos:

  • geschlossen 1: der Jugendtreff bleibt wegen einer internen Veranstaltung am Freitag, 7. Dezember geschlossen.
  • von bayasaa via flickr.com - CC BY 2.0LAN-Party: am Freitag, 21. Dezember, findet die Winter-LAN-Party in Kooperation mit dem Medienbereich statt. Die Veranstaltung geht von 18:00 bis 24:00 Uhr. Es gibt noch freie Plätze, man muss sich anmelden.
  • geschlossen 2: von einschließlich Freitag, 21.12.2018, bis einschließlich Freitag, 04.01.2019, macht der Jugendtreff Winterferien
  • weiter geht’s: Montag, 7. Januar 2019, also in der letzten Ferienwoche, „normal“ ab 15:00 Uhr
Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Die Volle Hütte, die LAN-Party und die Winterferien