Das Virus bleibt – aber wir sind wieder ein Stück mehr zurück (Update: noch ein weiteres Stück)

Ab Montag, 19.10., ist die Volle Hütte wieder von 15 – 19 Uhr geöffnet.

Die Öffnungstage sind künftig Montag, Dienstag, Mittwoch und Freitag.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Das Virus bleibt – aber wir sind wieder ein Stück mehr zurück (Update: noch ein weiteres Stück)

Wieder da!

Alte Tür; Quelle Pixabay

Nach den Sommerferien und weiterhin unter Corona-Bedingungen geht die Volle Hütte nun wieder an den Start.

Unsere Öffnungszeiten sind bis auf weiteres

Zum Beginn des Septembers werden sich die Zeiten voraussichtlich wieder ändern („mehr auf“).

Bleibt gesund und schaut vorbei!

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Wieder da!

Volle Hütte Schritt für Schritt zurück

Der Schriftzug "OPEN" in grüner Schrift auf schwarzem HIntergrund, das Ganze wie ein Schild gestaltet

Corona, Corona, Corona… jetzt aber auch wieder ein wenig Volle Hütte!

Ab kommenden Dienstag, 9. Juni, haben wir jetzt bis zu den Ferien immer am Dienstag und am Freitag von 16 – 18 Uhr geöffnet. Unser Angebot ist deutlich reduziert, es können nicht so viele Leute kommen und natürlich gibt es Hygiene-Regelungen.

Es soll z. B. Computer, Billard und die Playstation geben. Aber während der Zeit im Haus der Jugend und in der Vollen Hütte muss durchgehend ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden

Nachdem wir schon seit ein paar Wochen über unseren Discord-Kanal (https://discord.gg/dRkTZh) montags und mittwochs aktiv sind startet jetzt auch wieder die „echte“ Volle Hütte.

Wir sind also dann wieder an 4 Tagen in der Woche da, nur halt etwas kürzer:
Montag, 16 – 18 Uhr, auf Discord
Dienstag, 16 – 18 Uhr, im Haus der Jugend
Mittwoch, 16 – 18 Uhr, auf Discord
Freitag, 16 – 18 Uhr, wieder im Haus der Jugend

Bis dahin, wir freuen uns auf Euch!

Veröffentlicht unter Allgemein, Öffnungszeiten | Kommentare deaktiviert für Volle Hütte Schritt für Schritt zurück

Corona, so ein Mist!

Auch die Volle Hütte kann der Coronakrise nicht trotzen. Der Jugendtreff im Haus der Jugend bleibt deshalb bis auf Weiteres geschlossen.

Wir danken für Euer Verständnis!

Veröffentlicht unter Allgemein, Öffnungszeiten | Kommentare deaktiviert für Corona, so ein Mist!

Samstag – klick, klack – geöffnet!

Sa. geöffnet blaue Schrift auf orangem Hintergrund

Breaking News: klick, klack – der Jugendtreff hat kommenden – klick, klack – Samstag, 25. Januar, zum ersten – klick, klack – mal im Jahre 2020 an einem Samstag geöffnet – alles staunt und – klick, klack – freut sich drauf.

Los – klick, klack – geht es um 14 Uhr, Ende ist um 18 Uhr.

Klick, klack – die neue – klick, klack – Tischtennisplatte – klick, klack – ist übrigens aufgebaut und – klick, klack – kann bespielt werden.

klick, klack, klick, klack, klack, klick, klick, klack….

Eine Tischtennisplatte, zusammengeklappt in der Volle Hütte.
Die Neue, fast fertig.
Veröffentlicht unter Allgemein, Öffnungszeiten | Kommentare deaktiviert für Samstag – klick, klack – geöffnet!

Was, schon wieder Ferien?

Und die Volle Hütte? Geöffnet, geschlossen?

Open und closed als Text, gestaltet als 2 Schilder übereinander.

Also, an den ersten 3 Tagen der Ferien ist noch geöffnet, dann ist „Tag der Einheit“ und der folgende Freitag ist dann geschlossen, ebenso wie in der 2. Ferienwoche
Wenn die Schule wieder losgeht, öffnet die Volle Hütte auch wieder ihre Türen.

Und hier das Ganze in Zahlen und Daten:

  • geöffnet: bis Mittwoch, 2. Oktober
  • geschlossen: 3. bis 11. Oktober
  • wieder geöffnet: ab Montag, 14. Oktober

Alles klar soweit? Na dann einen schönen Herbst!

Veröffentlicht unter Allgemein, Öffnungszeiten | Kommentare deaktiviert für Was, schon wieder Ferien?

Die Volle Hütte und die Sommerferien

Eine Schnecke mit Haus, im Hintergrund wandert jemand in einer roten Regenjacke. "Rainy Weather, I love it" von Gitte Herden, CC BY 2.0 via flckr.com

Von Montag, 8. Juli, bis Freitag, 9. August bleibt der Jugendtreff geschlossen. Wir starten dann wieder am Montag, 12. August, um 15 Uhr.

Die erste Sommerferienwoche ist rum, jetzt macht die Volle Hütte auch erst mal Ferien.

Wir wünschen allen eine schöne, erholsame Zeit und einen tollen Sommer!

Veröffentlicht unter Allgemein, Öffnungszeiten | Kommentare deaktiviert für Die Volle Hütte und die Sommerferien

Und 1. Platz geht doch!

Ganz vorne beim Kickern, zweiter mit dem Kuchen

Die beiden Pokale (nur die Sockel) von Kick & Cake 2019.

Na also, da haben „wir“ es den anderen doch mal gezeigt, am Kickertisch. Beinahe hätte es sogar ein Finale zwischen 2 Teams aus der Vollen Hütte, aber ein Tor zu wenig und eine unglückliche Turnierleitungsentscheidung zu viel verhinderten dies.

Siegerehrung beim Kickerturnier: Grüni (Michael Grünewald) übergibt den Pokal an das siegreiche Team "Black Shark", außerm im Bild "Team Challenger" (ganz rechts) und ein Spieler der "Afghan Boys" (ganz links)

Am Ende schaffte das Team Black Shark den Titelgewinn beim insgesamt 5. Open-Air-Kickerturnier „Kick & Cake“

Und einen Grund zum Hadern gab es auch beim Kuchencontest: waren die Zutaten für den Gewinnerkuchen regelkonform, oder wurde das „Dopingmittel des Backwesens“: Sahne verwendet? Wie auch immer, beim Kuchen reichte es zum dritten Mal in Folge zum 2. Platz – muss man auch erst mal schaffen.

Und sonst: krasses Teil, oder, dieses riesige Fußballdarts?

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Und 1. Platz geht doch!

Ein Tag zum Luft holen …

… vor dem erfolgreichen Wochenende – Mittwoch, 22.05.2019 geschlossen

Open und closed als Text, gestaltet als 2 Schilder übereinander.

Am Mittwoch, 22. Mai, bleibt die Volle Hütte geschlossen.
Dieser freie Tag kann zum Kräfte sammeln und zur meditativen Vorbereitung auf das Backen am Freitag und das Kickern am folgenden Samstag genutzt werden – dem Wochenende des großen Erfolgs der Vollen Hütte bei Kick & Cake.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Ein Tag zum Luft holen …

Jetzt sind wir dran!

Titel müssen her bei Kick & Cake am Samstag, 25.05.2019

Am 25. Mai geht es wieder rund an den Kickertischen und an der Kuchentesttheke. Nach zahlreichen 2. und 3. Plätzen ist jetzt Schluss, wir sind reif für Titel. Also ran an die Rührschüssel (z. B. am Freitag, 17.05. mit Lara) zum Testbacken.

Und auch am Kickertisch wollen wir es endlich allen zeigen. Damit es diesmal klappt heißt es aber: Trainieren bis Stangen glühen, Passspiel, Verteidigung und Torabschluss perfektionieren.

Der Weg zum Erfolg:

  • Training am Kickertisch: jederzeit, wenn die Volle Hütte geöffnet ist
  • Kuchen backen: Test und Rezeptauswahl unter anderem am Freitag, 17.05.
  • das Turnier: Samstag, 25.05., ab 14:00 oder 14:30 Uhr auf dem Elisabeth-Blochmann-Platz neben der Mensa

Leute, wir können Geschichte schreiben, wenn wir nur wollen!

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Jetzt sind wir dran!